If you are going to …San Francisco

10 04 2014

Unsere Wohnung liegt in Daly City knapp 20 Minuten Autofahrt nach San Francisco. Wir haben drei Schlafzimmer und Jacuzzi in jedem Bad. Wir haben hier echt richtig viel Platz. Nur eine Straße runter fahren, wohl gemerkt mit vielen Hügeln, ist man direkt am Meer. So wunderschön. San Francisco gehört auf jeden Fall mit zu meinen Favoriten. Die ganzen Hügel, kurvige Straßen, das Meer und die freundlichen Leute machen es einfach zu dem was es ist. Zu dem was ich gemerkt habe, was mir so gefällt und warum auch München in diese Kategorie Stadt gehört. Ich liebe es. In den Vororten ist es meist am Vormittag neblig, aber gegen Mittag klart es meist auf und in der Innenstadt ist es meist schon eher sonnig. An den Straßenrändern muss man aufpassen, wie man parkt. Die Räder müssen immer zum Bordstein zeigen, dass man nicht den Berg runter rollt. Unser erster Trip ging ins Hippieviertel. Sehr coole Graffities, Vintageläden und interessante Leute. Ich war total fasziniert und konnte die Kamera gar nicht wieder einpacken. Abends waren wir in Chinatown lecker Sushi essen. Haben uns dort mit einer Freundin von Sura getroffen, die zur Zeit hier wohnt. Die hat uns echt noch super Tips gegeben und Abends noch zu zwei Spots geführt, wo wir super Fotos von der Stadt machen konnten. Am nächsten Tag sind die anderen ins Premium Outlet gefahren. Ich bin nicht mit, weil ich zur Zeit keinen Platz mehr im Rucksack habe. Das muss leider bis New York warten. Ich war dann erst im Doloris Park zum Fotos machen, dann bei den Painted Ladies und später noch entspannen im Golden Gate Park. Am Nachmittag bin ich noch am Bakers Beach gewesen und hab super Fotos von der Golden Gate Bridge gemacht. Für den nächsten Tag hatten wir Karten für Alcatraz. Allerdings haben wir uns erst noch die Lombard Street und den Pier 39 angeschaut. Es ist echt interessant, wie die Autos die kurvigste Straße der Welt ganz langsam herunter fahren. Nach Alcatraz ging es in 10 Minuten mit dem Boot. Auch von hier hat man einen super Blick auf die Skyline und die Bridge. Die Gefängnisinsel war super interessant. Hätte nicht gedacht, dass mich eine Audioführung so mitreißen kann. Zum Abendessen gab es traditionell Krabbenbrötchen am Fishermans Warft. Hier muss man allerdings auf die agressiven Möven aufpassen, die einem das Brötchen aus der Hand klauen. Den nächsten Tag haben wir im Silicon Vally bei Google, Apple und co. verbracht. Bevor es dunken wurde sind wir auch nochmal für weitere Fotos an den Bakers Beach. Am letzten Tag hatten wir dann leider ein bisschen Regen. Wir sind aber trotzdem einmal über die Golden Gate Bridge gefahren und haben uns noch die Cable Bahn angeschaut. Den Abend haben wir dann in der Castro Street ausklingen lassen. Hier konten wir zwischen den ganzen Schwulen und Lesben ganz ausgelassen feiern.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>