Der Plan

Der Plan, ja…

Einen richtigen Plan hatte ich eigentlich lange nicht.

Ich habe schon seit einigen Jahren diesen Traum gehabt, einmal um die Welt. Alles sehen, entdecken und Neues kennenlernen. Lange Zeit blieb das auch nur ein Traum, den ich insgeheim immer geträumt habe. Aber mir war eigentlich schon immer klar, dass ich den irgendwann leben muss. Bis vor kurzem hatte immer die Vernunft gesiegt und ich konnte mich nicht richtig dazu überwinden.

Seit Anfang 2013 habe ich soo oft darüber nachgedacht, geträumt und überlegt was ich alles sehen kann. Was ich vielleicht sogar verpasse, wenn ich es nicht tue. Sicherlich steht das alles nicht im Verhältnis zu dem, was ich dafür aufgebe. Also wurden die Pläne ab Mai konkreter, nachdem ich mit meinem stattlich geprüften Betriebswirt, den ich neben meinem Job im Abendstudium gemeistert habe fertig war. Mir war klar, wenn ich es jetzt nicht tue, dann mache ich es viellecht gar nicht mehr. Also getreu meinem Motto:

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

Fing ich sofort danach, teilweise schon während dem Lernen für die Abschlussprüfungen, an einer Route an zu basteln. Eigentlich waren schon viele Orte klar, die ich sehen wollte. Dann ging es an die Planung mit dem Klima und der richtigen Reihenfolge. Zuerst habe ich meiner Mum von meinem Plan erzählt. Ich denke zuerst hat sie gedacht ich träume wieder bloß. Aber als dann der Traum immer mehr zu einem Plan wurde, wurde auch ihr klar, dass ich es doch ernst meine.

Danach ging es in die konkrete Planungsphase, Recherche im Internet, meistens bei weltreise-info.de, echt eine klasse Seite, die einem immer weiterhilft.Dann wurde es ernst, Job und Wohnung kündigen, Familie und Freunde informieren. Nicht alle waren so begeistert wie ich, aber alle konnten es verstehen und stehen hinter mir.

Dann der erste Termin im Reisebüro bei STA Travel, beim zweiten habe ich gleich die ersten Flüge gebucht. Der Rest ist dann mit der Zeit entstanden. Hier schon mal lieben Dank an Susi, die mich so super beraten hat. Dann alles was so anfällt besorgen und organisieren. Wirklich lange hatte ich nicht Zeit zu planen, aber die 2-3 Monate reichen!

Jetzt ist der Plan fix, die Route wohl auch und freue mich riesig, wenn es endlich losgeht.

Ich möchte mich hiermit auch schonmal ganz dolle bei meiner Mum bedanken, dass du, egal was ich tue, immer hinter mir stehst und mich unterstützt. Das gleiche gilt auch für meinen liebsten Bruder Jannek, meine Großeltern und Eugenio. Egal welche Frage, ihr wisst die Antwort. Auch dafür, dass ihr mich zwischendurch alle mal aufnehmt und ich nicht ohne Dach über dem Kopf dastehe.

Dann danke ich meinen Mädels und auch meinen Arbeitskollegen, dass auch die oft ein offenes Ohr für mich haben.

Besonderen Dank auch an meine bessere Hälfte Mara, für die teilweise gemeinsame Planung. Ja, wir sehen uns dann in L. A.!

So, das zur Planung vorab.

 

Liebe Grüße eure Jaana

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>