Hollywood – LA

27 03 2014

Nach knapp 5 Stunden Flug mit klasse Sicht über LA gelandet. Am Flughafen hat dann auch alles super geklappt, Sura, Marlene und Matthias haben mich mit dem Mietwagen abgeholt. Auf dem Weg haben wir Evgni noch zu seinem Hostel gebracht und waren bei Ralphs einkaufen. In Los Angeles führen alle Wege zum Ziel. Man nimmt jedes mal einen anderen Weg und kommt trotzdem an. Liegt wohl auch daran, weil man auch einmal um den Block drehen kann. Auto fahren ist hier gar nicht so einfach. Extrem viele Stoppschilder, kaum Ampeln und bei rot darf man trotzdem rechts abbiegen. Parken ja, aber Montags von 8-11 nicht oder nachts nicht, weil da ist Straßenreinigung oder ähnliches. In der ersten Woche haben wir schon zwei Strafzettel kassiert. Einmal sind wir auch morgens früh aufgestanden, um das Auto umzuparken. Schon nicht so einfach hier. Los Angeles ist auch so groß, man braucht fast immer eine Stunde.

Einen Tag nach mir ist Mara angekommen. Nach 6 Monaten war die Freude da echt groß. Am nächsten Tag haben wir dann auch gleich mit Wein und Sushi ihren Geburtstag gefeiert. Außerdem hatten wir extra German Chocolate Cake besorgt, der allerdings so süß war, dass wir ihn nicht ganz essen konnten.

In LA waren wir viel feiern, gerne auch mal mit ein paar Schauspielern. Da ginge schon die ein oder andere Flasche über den Tisch. Im Playhouse Club stand dann auch plötzlich Ashanti auf der Bühne und hat ihr neues Album Braveheart vorgestellt. Ja, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Hier kann einem einfach alles passieren. Das super Wetter haben wir am Venice Beach oder in Santa Monica genossen, Mir gefällt Santa Monica viel besser. Hier ist viel los, abends gibt es Straßenmusik und es wird getanzt. In Venice ist alles so trostlos und jeder versucht am Muscle Beach die größeren Muskeln zu haben. Am Strand oder mitten in der Stadt ist plötzlich ein Fotoshooting. Da ist hier einfach ganz normal. Die kleinen Stadtparks sind so, wie man es im Fernsehen sieht. Alte Männer lesen Zeitung, spielen Schach, nebenan ein Tennisplatz, Eltern spielen mit ihren Kindern und rundherum wird Sport gemacht. Wir haben uns Beverly Hills, Bel Air und die Hollywood Hills angeschaut. Einen Tag waren wir Mädels auf einer Star-Home-Tour und konnte so einige Hofeinfahrten und Häuser von unseren Stars sehen. Am Walk of Fame haben wir auch zufällig die Premiere von Veronica Mars miterlebt. Einen Tag haben wir in Downtown verbracht und hinterher noch Fotos vom Hollywood-Sign aus dem Griffits Park gemacht.

Nach ein paar Tagen und mit zwei Mietwagen geht es weiter. Wir starten endlich unseren Westcoast-Trip. Der nächste Stop ist Las Vegas. Aber keine Sorge LA wir sehen uns wieder und zwar schon ganz bald.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>