Same Same but different

21 11 2013

Ich hätte echt nicht gedacht, dass so viel Wahrheit in diesem Satz steckt. Wenn ich so über die letzten Wochen nachdenke, ist das Leben in jedem Land gleich, aber eben etwas anders.
Überall muss man mal warten, wird angesprochen obwohl man gar keine Lust drauf hat, muss Pflichten nachkommen und sich an Regeln halten. Trotzdem ist das Leben ganZ anders, als zu Hause. Man macht halt einfach worauf man gerade Lust hat. Das ist aber auch nicht immer möglich, denn man muss Termine einhalten, das Wetter und das Budget muss stimmen. Ich denke aber trotzdem, dass vieles einfacher ist, weil man nicht so viele Verpflichtungen hat und sich freier fühlen kann.
Obwohl doch manchmal auch das Heimweh durchkommt, aber das ist normal und schnell wieder weg.
Mir ist aufgefallen, dass die Menschen in Indonesien am freundlichsten sind. Besonders auf Java, wo sich eher selten Touristen hin verirren, habe ich das festgestellt. Viele sagen immer die Menschen in Thailand sind so freundlich. Ja, das sind sie, aber ich habe es hier noch mehr erlebt. Allerdings ist der Müll in allen bereisten Ländern Südostasiens unbeschreiblich viel und wird überall einfach so verbrannt. Genauso trifft das auch auf das Verkehrschaos zu, welches jedoch von Malaysia angeführt wird. Rot das kennt hier niemand genauso Zebrastreifen. Aber dafür gibt es ja überall nette Verkehrshelfer, die einem gerne über die Straße helfen, oft aber Geld zugesteckt bekommen. Ausgenommen von all dem ist nur Singapur. Ich hab wirklich noch keine so saubere und geordnete Stadt gesehen. Meine neue Lieblings Stadt.:-)
Reisen ist halt einfach eine Sache für sich, aber ich mag es mit allen Vor- und Nachteilen. Bussi aus Bali!



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>