Kho Phangan

22 11 2013

Nach einer kurzen Busfahrt mit offener Tür als Klimaanlage 🙂 und 2,5 Stunden auf der Fähre, mit leckerer Nudelsuppe aus der Tüte, endlich auf Koh Phangan. Wenn man nicht auf die Seite der Fullmoonpartys geht echt traumhaft schön. Zwei Pickups stehen schon bereit, alle Rucksäcke aufs Dach und wir hinten auf die offenen Sitzbänke. Achtung bitte extrem gut festhalten und vorher nicht zu viel essen. Denn die Fahrt wurde echt zum Adventure, allerdings auch nicht die letzte spektakuläre Fahrt. Wie Ann so schön sagt “Same same, but different”. Eine Stunde durch die Berge, total ausgespülte Wege und Löcher überall. Aber es war ein Erlebnis. Endlich im Haad Khuad Resort angekommen und einfach nur noch entspannen. Die Bungalows liegen in einer einsamen Bucht und sonst meilenweit nichts. Frisches Obst und Joghurt in Bambusstühlen zum Frühstück. Beim Dinner der Feuershow zusehen, wobei die Jungs besser noch etwas ohne Publikum üben sollten. Teilweise war der Spaß echt etwas gefährlich, weil das mit dem Auffangen nicht immer geklappt hat. Zwei Tage lang Cocktails zum Sonnenuntergang und schwimmen im Meer in der einsamen Bucht. Einfach nur ein Traum. Ein schweißtreibender Aufstieg auf den hohen Berg auf der einen Seite der Bucht. Das hat sich wirklich gelohnt, man konnten die ganze Bucht und die nächste sehen und schöne Fotos machen. Allerdings war das nicht ganz so gut für meinen Fuß, der tat danach wieder einige Tage dolle weh. Aber was tut man nicht alles.

Nach den entspannten Tagen ging es weiter nach Koh Samui, diesmal zum Party machen. Alle wieder mit Gepäck auf die Jeeps und durch die Berge. Auf der Hälfte der Strecke fing es so an zu regnen, dass wir fast steckengeblieben sind. Schnell an allen Seiten die Planen runter und gut festhalten, damit man nicht komplett nass und dreckig wird. Danach kurz aufs Schiff, da waren echt viele Backpacker unterwegs und schon angekommen.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>