Bali Ubud

25 11 2013

Endlich konnte ich weiter nach Ubud. Die Künstlerstadt, die erst richtig berühmt durch Julia Roberts “ Eat Pray Love“ wurde. Leckerer Bananapancacke, frisches Obst und Tee auf dem Balkon mit Blick auf die Reisfelder ist schon einmalig, zum Frühstück. Ubud erkundet, in Galerien geschaut, Tempel besichtigt und den bekannten Markt. Hier kann man von Klamotten über Deko bis zu frischem Obst alles kaufen. Der Ubud Markt befindet sich mitten im Zentrum und ist auf drei Etagen verteilt. Irgendwann weiß man gar nicht mehr wo man rauskommt und was man anschauen soll. Am Nachmittag habe ich mir eine entspannende balinesische Massage gegönnt. Lecker essen kann man hier und man trifft viele Yogafanatiker. Am nächsten Tag kam ich endlich zu meinem Elefantenritt. Früh morgens mit dem Shuttle zum Safari Park Taro hinter Ubud. Auf dem Weg dorthin an Reisfeldern vorbei, Säcke, Baumstämme und Steine werden auf dem Kopf getragen und Frauen waschen die Wäsche im Fluss. Im Park angekommen ging es erstmal auf zum Ritt durch den Jungle. Hat Riesen Spaß gemacht und ich würd es immer wieder machen. Total happy! Danach zum füttern und streicheln und später noch das Elefantenbaby anschauen. Nach dem Lunch gab es noch eine kleine Show. Die Elefanten haben Kunststücke gemacht, gerechnet, gemalt und Fußball sowie Basketball gespielt. Das war echt einen Riesen Applaus wert. Der Park ist echt schön. Lobenswert wie sauber alles ist, der große Freilauf für die Elefanten und wie gut mit ihnen umgegangen wird. Am Nachmittag zurück war ich dann auch echt platt.
So und heute bin gegen Mittag zum bekannten Yoga Barn in Ubud gegangen und habe meine erste yoga Intro Class besucht. Die anderthalb Stunden waren wirklich sehr lehrreich und anstrengend. Es hat mir total viel Spaß gemacht und ich werden morgen sicher Muskeln merken, die ich vorher noch nicht kannte. Zurück in Deutschland bleibe ich da aber auf jeden Fall dran!

So ich kann es kaum glauben, aber ich bin tatsächlich bei heute angekommen. Und somit mal auf aktuellem Stand!
Morgen geht es nach Seminyak.



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Bali Ubud”

  • Ex-Boss sagt:

    As if it wasn’t already known, I’m now officially jealous – you’re further east than I’ve made it so far and you’re experiencing so much more. I’ve digested every single word so far and can relate to so much, especially Dubai and Bangkok 🙂

    Keep having fun, keep living that dream ! !

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>