Bali

25 11 2013

Pemuteran
Endlich in Bali!
Erst mit dem Bus dann samt Bus auf die Fähre und dann noch ein kurzes Stück mit dem Bus. Und dann sind wir im neuen Hotel angekommen. Hier verbringen wir zwei Nächte in einem Bungalow der Extraklasse. Das ganze Zimmer ist mit Blumen dekoriert, in der Mitte steht ein Himmelbett und das Badezimmer ist unter freiem Himmel. Ein Traum, beim Duschen in den Sternenhimmel zu schaun. Wir laufen gleich Richtung Strand, was wir jedoch dann erst sehen, es ist leider kein Badestrand. Der schwarze Strand eignet dich nicht zum entspannen, sondern eher zum Schnorcheln und tauchen. Es sind so viele Korallen und Seeigel im Wasser, dass man keinen Schritt machen kann. Also landen wir letztendlich zum Sonnen am Pool. Zum Abendessen gab es lecker Seafood total günstig um die Ecke und dann haben wir im Pool in Stephanies Geburtstag reingefeiert. Solange, bis der Wachmann und zum dritten mal ermahnt hat. Am nächsten Tag sind die meisten zum Schnorcheln gegangen. Ich mach das lieber in Australien. Also ganz in Ruhe am Pool entspannen. Lunch am Pool und Teatime später im Pool genießen. Abends sind wir dann zu acht los in ein kleines Familienrestaurant, um Stephanies Geburtstag zu feiern. Die ganze Familie war in zwei Küchen und am Grill für uns am kochen. Das war wirklich das beste Essen. Frisch gegrillte Scampies und Hummer. Zum Nachtisch leckere Kokospancakes. Einfach ein Traum. Am Ende bringt mir die kleine die Rechnung und grinst. Einfach nur süß!

Sanur

Auf dem Weg nach Sanur haben wir noch im Bedugue Highland Halt zum Affen bespaßen gemacht und den Ulimdanu Tempel besichtigt. Das war wirklich interessant, weil dort grade eine Zeremonie statt fand. Ach übrigens, die Offerings vor jeder Tür und an jedem Tempel werden jeden Tag neu gemacht und kosten eine Familie 30-50% des Monatseinkommens.

Auf zum Sanur Beach aber auch auch der war nicht Super. Keine Menschen, leere Bars und im Wasser nur Schiffe. Was machen wir nur falsch? Später wurden wir mal wieder vom Regen überrascht und sind so in einem guten Restaurant zum Lunch gelandet.
Dann habe ich mich mit Putu im Hotel getroffen und etwas gequatscht. Sie hat mir leckere Mangos mitgebracht und wir haben viel erzähl. War spannend das erste mal treffen wenn man sich sonst nur und aus dem Internet und von Mums Erzählungen kennt. Am Montag gehen wir dann zusammen zur Emigration, damit ich mein Visa verlängern kann. Voll lieb das sie mir so hilft. Abendessen in eine coolen Jazzbar um die Ecke, allerdings mit schlechtem Essen aber super Musik. Morgens etwas ausschlafen, schwimmen im Pool und dann heißt es nach und nach Abschied sagen. Nach und nach gehen alle. Einige treffe ich später noch wieder entweder in Australien, Amerika oder zurück in Deutschland. Nico hat mich noch zum Hostel gebracht und dann hieß es auf auf in eine neue Runde.

Ein paar Tage in Sanur verbracht. Die meiste Zeit mit meinem Visa verbracht und echt etwas geärgert über die Sache. Gut das Putu immer mit mir hingefahren ist und alles auf indonesisch schnell klären konnte. Trotzdem hat das ganze 5 Tage gedauert. Im Hostel in der ersten Nacht gleich mal wieder Stromausfall und Kerzenschein. Das kommt hier echt so oft vor. So viele Stromausfälle werd ich glaub ich nie wieder in so kurzer Zeit erleben. Einfach nur Wahnsinn. Einen schönen Tag mit Putu und Jürgen in Kuta verbracht und dabei gleich festgestellt, dass das eher mein Fall ist. Im Hostel Leute von überall kennen gelernt. Ein paar Super lustige Abende verbracht und interessante Gespräche gehabt. Allerdings muss man sich auch erstmal an 6 er Zimmer mit Stockbett gewöhnen. Die Tage habe ich sonst am Strand oder auch beim Bummeln in Sanur verbracht.



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Bali”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>