Malang

24 11 2013

Der neue alte Bus fährt uns abends sogar dekoriert zum Essen. Weil zwei Geburtstag haben, haben die Fahrer den echt schön geschmückt mit Ballons und Schleifen. Und so geht es dann am nächsten Morgen von Solo nach Malang. Ich muss allerdings sagen, dass der Bus sich noch nicht wirklich gut angehört hat. Aber wir sind mit kleinen Zwischenstops und Motorkontrollen heile bis nach Bali gekommen.
Auf dem Weg nach Malang halten wir an einem Dorfkrankenhaus an, um es zu besichtigen. Hier ist nichts mit steril, die Nadeln werden öfter benutz. Ein lokales Krankenhaus ist für 5-6 Dörfer, ca. 15.000 Menschen zuständig. Für Operationen oder Ähnliches muss man aber in ein Stadtkrankenhaus gebracht werden. In Malang angekommen fahren wir nicht direkt ins Hotel, sondern erst einen chinesischen Tempel besichtigen. Der war wirklich total schön, grade im Dunkeln und mit Kerzenlicht. Man konnte hier in seine Zukunft schauen lassen (eng an kiong). Ich bekam No. 31 raus und somit eigentlich nur alles bestätigt. Tue das, was du dir vorgenommen hast, es ist genau der richtige Weg. Etwas sehr spät gab es dann Dinner und noch ein Bier auf der Dachbar mit ein paar Kanadiern. Am nächsten Tag stand ein Rundgang durch Malang an. Unter anderem auch der Flower und Bird Markt. Das war echt grausam, die ganzen Tiere in viel zu kleinen Käfigen. Genauso, wie man es immer im Fernsehen sieht. Der Höhepunkt waren allerding bunt gefärbte Kücken eng zusammen gefärcht. Hier gab es echt alles zu kaufen, Vögel, Hunde, Katzen, Mäuse, Fledermäuse und sogar Igel. Zum Abchied dann ins “Toko Oen” ein altes holländisches Restaurant, was bekannt für seine Eiscreme ist. Ich hatte allerdings nur einen Eiskaffe mit Eiswürfeln, leider ohne Vanilleeis.



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>